Freitag, 13. Januar 2012

Juanito - "el Andino nach Machart Waldorf" will lieb gehabt werden

Juanito ist der Name dieses süßen Kleinen mit dem ganz besonderen südamerikanischen Flair.
Mit seinen ca. 43 cm Körpergröße ist er zwar nicht winzig doch eben noch ganz ein knuddeliges  "bebito".
Juanito ist fröhlich, lacht, aber kann auch traurig sein und weinen - ganz wie das Kind es mit seinem Stimmungsbild sieht.


Und da sind wir auch schon bei Waldorf 
- den Lehren von Rudolf Steiner:


"Die Verwendung einer Waldorfpuppe hat das Ziel, das spielende Kind in seiner Phantasie anzuregen. Da die Gestik der Puppe dem Kind keine bestimmte Gefühlsregung aufzwängt, wird das Kind die zu seinem Spiel gehörende Mimik auf die Puppe projizieren. Diese Leistung des Kindes ist wichtig für seine Entwicklung. Zugleich werden dem Kind durch die Verwendung verschiedener Naturmaterialien kognitive Erfahrungen vermittelt"


Die Puppe wird nur aus feinsten Naturstoffen von Hand einzeln genäht, hat eine vom Körper gelöste Kleidung, die man je nach Geschmack wechseln kann. Jede Puppe ist daher ein Unikat und wird nie ganz gleich.


Das Puppenmachen nach Walldorfart  ist eine solide Handwerksarbeit, die viel Verantwortung, Liebe und Geduld mit sich bringt. Juanito wird auf Auftrag gefertigt und Sonderwünsche können besprochen werden. Juanito hat eine Körpergröße von ca. 43 cm und original andinischer Kleidung (Hut . Sombrero, Hemd - camisa blanca, Wickelteil - Banda, Hose - pantalon und Sandalen - ojotas)


Juanito gibt es weltweit nur hier.... Juanito - der Andino ist absolut einzigartig und nur über das Internet direkt über die  "Puppenwerkstatt von Sonia" zu bestellen.
Der direkte Kontakt jedes Juanitobesitzers mit der Puppenwerkstatt ist erwünscht,
man spricht spanisch, englisch und deutsch


Preis 99.- Euro  zzgl. 7.- Euro Verpackung und Versandkosten.
Bitte erste Kontaktaufnahme per mail (hier)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen